Lmt Avocats berät LOOK Cycle beim Erwerb von CORIMA


Käuferunternehmen (LOOK):

LOOK ist weltweiter Marktführer für Straßenklickpedale (ein vom Unternehmen entwickeltes System) und europäischer Marktführer für Spitzenrahmen aus Carbon. Dieses unabhängige Unternehmen ist in Nevers ansässig, wo es seine Produkte von A bis Z entwirft, entwickelt, und fertigt.

LOOK beschäftigt heutzutage fast 420 Arbeitnehmer weltweit.

Zielunternehmen (CORIMA):

CORIMA wurde 1973 von Pierre Martin und Jean-Marie Rifard in Loriol-sur-Drôme gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich das Unternehmen darauf, Hochleistungsteile aus Verbundswerkstoffen zu konzipieren und zu herstellen, 1988 fing es aber an, seine Fachkenntnisse auf Räder anzuwenden.

CORIMA beschäftigt heutzutage 20 Arbeitnehmer und erzielt einen Umsatz in Höhe von 4 Mio Euro, 85 % davon aus Exporten.

Das Geschäft:

Mit diesem Geschäft sollte LOOK einen Mehrheitsanteil an CORIMAS Kapital erwerben.

Rechtsanwälte:

Rechtsberater von LOOK: Lmt Avocats (Jean-Yves Foucard and Quentin Mette)
Rechtsberater von CORIMA: Cabinet Ratheaux (Michel Bottazzi and Cécile Baron)